Web Professionals Logo

10. Januar 2023 / Ausbildung

WebPro CodeLab 2023

Wissen durch Experimente

Was macht einen guten Software Developer aus? Nebst Erfahrung, Leidenschaft und fundiertem Basiswissen ist das kontinuierliche Experimentieren mit neuen Technologien und Techniken ein wesentlicher Bestandteil der persönlichen Entwicklung.

Egal wie du es nennst oder machst. Seien es Side-Projects mit welchen Du einfach mal kleine Aufgaben mit neuen Ansätzen ausserhalb deiner Comfort Zone ausprobierst. Muss ja nicht unbedingt die hunderste TODO App sein. Oder statt ewigem (oftmals doch erfolglosem) Suchen nach neuen Netflix Serien für einen Binge-Watching Abend einfach ein paar YouTube Tutorials zu einem Thema reinziehst welches du schon immer mal ansehen wolltest. Oder du beobachtest neue Technologien auf entsprechenden Portalen/Feeds und probierst diese einfach mal aus. thoughtworks.com nennen diese in ihrem Technology Radar übrigens (frei nach Marvel) "Blips" - Technologien welche für dich irgendwann interessant sein könnten.

Und genau dies wollen wir am 21. Januar 2023 gemeinsam machen. Wir treffen uns auf 9 Uhr bei uns in Grabs und experimentieren - je nach Wunsch gemeinsam oder jeder für sich - mit neuen Tools, Technologien und Techniken. Wie üblich stehen euch dabei unsere Dozenten für Fragen und Tipps zur Verfügung, das Ziel soll jedoch sein, selbständig zu experimentieren, Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam Wissen auszutauschen. Themen zur Inspiration wird es mehr als genug geben - für jeden von Euch, vom Junior bis hin zum Senior.

Wann: 21. Januar 2023, 9 Uhr bis ca. 16 Uhr (individuell)
Wo: Web Professionals, Fabrikstrasse 24, 9472 Grabs
Mitnehmen: Notebook
Kosten: keine

Wir bitte euch um Anmeldung via:
- E-Mail an info@web-professionals.ch oder
- WhatsApp an 077 530 13 38

Bild zu Sei am 21. Januar 2023 mit dabei und erweitere Deine Coding Skills!