Web Professionals
Leg' los!
Step by step zum Web-Profi
Jetzt anmelden

Lehrgangsleiter, Dozent

Rolf Eggenberger

Rolf Eggenberger ist Initiator und Lehrgangsleiter der Web Professionals sowie Gründer der Agentur ://kunstwort - eine der ersten Schweizer Internet-Agenturen (erste Kunden-Projekte unter dem Namen "EP." ab 1994). Im Alter von 14 Jahren programmierte er seine erste kommerzielle Software (Planung von Busrouten), unterrichtete während der Kantonsschule seine eigenen Klassenkameraden in Informatik und begann 1992 an der Universität St.Gallen Informationsmanagement zu studieren. In einer der Eröffnungsveranstaltungen stellte der damalige Tutor Peter Hogenkamp das „Internet“ vor – seit diesem Zeitpunkt ist Rolf konstant online.

Die Agentur ://kunstwort weist ein breites Portfolio an nationalen und internationalen Kundenprojekten auf, unter anderm für Switzerland Global Enterprises (vormals OSEC), Raiffeisen, VPBank, Bertelsmann, Doubleday (Canada) Ltd., HEC Home Entertainment Company (UK), Weltbild Verlag und vielen mehr.

Gemeinsam mit Alexander Braun ist er Co-Founder diverser Online-Startups - unter anderem im Bereich Social Book Reading, semantischen Daten und künstlicher Intelligenz. Diese Erfahrungen helfen dabei, die Web Professionals immer wieder auf Tempo zu bringen und sich laufend an Neuem zu orientieren.

Wir haben vermutet, dass du und zwei andere das Smartphone drehen um zu kontrollieren, ob das Layout damit auch funktioniert.

autorenew

Bringt in der Ansicht aber nicht wirklich viel - also Smartphone ganz schnell wieder zurück drehen :-)