Web Professionals
Leg' los!
Step by step zum Web-Profi
Jetzt anmelden

Web Professionals

Dozenten

Das zentrale Element einer praxisorientierten Ausbildung sind selbstverständlich die Dozenten. Um die aktuellsten Technologien in einem praxisorientierten Kontext vermitteln zu können benötigt es die besten Spezialisten aus der Agentur- und Internetwelt. Unsere Dozenten sind Seniors aus etablierten Agenturen welche selber mitten in der Praxis stehen und dir mit Rat und Tat bei deinen Web-Projekten zur Seite stehen können.

Rolf Eggenbergermore_vert

Gründer und Co-Gründer diverser Online Startups

Lehrgangsleiter, HTML/CSS, PHP, WordPress

Rolf Eggenberger close

Rolf Eggenberger ist Initiator und Lehrgangsleiter der Web Professionals sowie Geschäftsleiter der Agentur ://kunstwort. Im Alter von 14 Jahren programmierte er seine erste kommerzielle Software zur Planung von Busrouten, unterrichtete während der Kantonsschule seine eigenen Klassenkameraden in Informatik und begann 1992 an der Universität St.Gallen Informationsmanagement zu studieren. In einer der Eröffnungsveranstaltungen stellte der damalige Tutor Peter Hogenkamp das „Internet“ vor – seit diesem Zeitpunkt ist Rolf konstant online.

Gemeinsam mit Alexander Braun ist er Co-Founder diverser Online-Startups. Diese Erfahrungen helfen dabei, die Web Professionals immer wieder auf Tempo zu bringen und sich laufend an Neuem zu orientieren.

Martina Heebmore_vert

Screendesignerin Agentur kunstwort GmbH

Lehrgangsleiterin Web Designer

Martina Heebclose

Martina Heeb ist Lehrgangsleiterin bei den Web Professionals und für die Designer-Klassen verantwortlich. Seit 2002 vom Internet-Fieber angesteckt hat sie als Screen Designerin bereits viele Trends, Startups und Technologien aktiv miterlebt. Dies lässt sie die notwendige Ruhe bewahren um die Web Professionals auf dem korrekten Kurs zu halten.

Veith Zächmore_vert

Software Architekt, adcubum

JavaScript, Ajax/jQuery, PHP, Polymer

Veith Zächclose

Veith Zäch ist Software Architekt bei adcubum. Als er 11 Jahre alt war kam er mit seiner Familie aus Indonesien in die Schweiz zurück und musste erst Deutsch lernen, bevorzugte jedoch anstelle des Deutschbuchs das englische Modula-2 Handbuch. Dank seinem umfangreichen Wissen in diversen Programmierkonzepten und -sprachen gehört er seit Gründung der Web Professionals zu den Hauptdozenten bei den fortgeschrittenen Developer Lehrgängen. Nebenbei braut er Bananenbier, lässt ab und an sein Haus explodieren und will Putzroboter mit Schwarmintelligenz bauen.

Florian Gächtermore_vert

Frontend Developer, Frontify

JavaScript, Ajax/jQuery, Laravel

Florian Gächterclose

Florian Gächter ist >Frontend Developer bei Frontify. Nach einem angefangenen Biotechnologie-Studium ist er (Veith Zäch sei Dank) der Welt des Frontend Developments verfallen. Durch seine Leidenschaft für hübsche Frontends und Clean Code ist er für die Web Professionals Dozent erster Wahl für Programmier-Themen mit sichtbaren Resultaten.

Kilian Schefer

Software Developer, Liip AG

HTML/CSS, Javascript

Pascal Helfenstein

Software Engineer, Liip AG

Javascript, PHP

Stefan Baur

Senior Software Engineer, Namics AG

PHP

Marielle Beusch

Büro für Gebrauchsgraphik

Screen Design

Alexander Braunmore_vert

Gründer und Geschäftsleiter Creative Construction Berlin

Konzeption, neue Technologien

Alexander Braunclose

Alexander Braun ist Gründer der Digitalstrategieberatung CREATIVE CONSTRUCTION in Berlin. Seit 1995 online entwickelte er zusammen mit Rolf Eggenberger seit 1999 eine Reihe von Internet-Startups und war bei Bertelsmann in Führungsfunktion für digitale Geschäfte verantwortlich. Er ist Autor von Fachbüchern über künstliche Intelligenz und die Transformation von Geschäftsmodellen durch das Internet, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen und belegte Executive Education am INSEAD und am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Aktuell sorgt er mit seinem Startup hidence dafür, das Kennenlernen der spannendsten Teilnehmer auf Konferenzen nicht mehr dem Zufall zu überlassen.

Michelle Oesch

Wissenschaftliche Fotografin Universität Zürich

Fotografie

Michi Flück

Web Developer, Somedia Press AG

Drupal

Alexander Zyuzkevich

Senior Interaction Designer, Swisscom

UX/UI, Konzepte

Michael Jägermore_vert

Projektleiter Webstobe GmbH

Konzeption

Michael Jägerclose

Michael Jäger ist Berater und Projektleiter für Online Marketing mit messianischer Veranlagung: Er glaubt an Daten und an nichts als an Daten. SEO, SEA, Facebook und Konsorten haben für ihn alle Berechtigung, solange sie direkt erfolgswirksam sind. Sein BWL-Hintergrund führt damit den Hype auf die Basis der Lebenswirklichkeit von Unternehmen zurück: Geld verdienen.

Nach einer langen Sozialisierungsphase in Deutschland ist er zum Studium in die Schweiz zurück gekehrt und war lange Jahre selbständig, bis er sich in eine Teilzeitanstellung zurück zog. Seine Besessenheit von allem Kulinarischen nimmt gelegentlich pathologische Züge an.

Johanna Gächter

Screendesignerin Kernbrand AG

Tools, Ressourcen

Mark Lowe

Founder und CEO Lowe IT Consulting Ltd., London

WordPress

Marc Illien

Full Stack Engineer, siroop AG

JavaScript

Christian Woelk

Partner, Graphic Designer Adicto

Screen Design

Alain de Veer

UX Designer & Art, Advertima Berlin

Entwurfstechniken

Angelo Zehr

Stagiaire Schweizer Radio und Fernsehen

Storytelling im Web

Wir haben vermutet, dass du und zwei andere das Smartphone drehen um zu kontrollieren, ob das Layout damit auch funktioniert.

autorenew

Bringt in der Ansicht aber nicht wirklich viel - also Smartphone ganz schnell wieder zurück drehen :-)