Web Professionals
Leg' los!
Step by step zum Web-Profi
Jetzt anmelden

Portrait / Testimonial

Simon Walser

31. Januar 2017

Simon Walser

Absolvent der Lehrgänge Web Integrator 2014 (Grabs) sowie Web Developer 2014/2015 (Grabs)

aktueller Beruf: Graphic & Multimedia Design bei LGT Capital Partners

vorheriger Beruf: Projekteitung bei einer Agentur

Was gefällt dir bei den Web Professionals besonders? Coole Leute, kollegialer Umgang, flexibles System und vorallem Dozenten, die dank ihrem beruflichen Background sehr gezielt auf Aktualitäten eingehen können.

Wie haben dich die Web Professionals beruflich weitergebracht? Bei meinem jetzigen Arbeitgeber haben wir vermehrt Online-Projekte. Ein grosser Teil wurde früher via Agenturen umgesetzt – jedoch fehlte intern das Fachwissen. Mittlerweile setzen wir teilweise eigene Projekte inhouse um, haben so mehr Spielraum für unsere Ideen und mehr Flexibilität in der Umsetzung.

Wieso würdest du die Web Professionals weiterempfehlen? Weil es meiner Meinung nach die perfekte Weiterbildung in Sachen Webentwicklung ist für jene, die schon ein Vorwissen haben aber auch für jene, die bei null starten. Es wird sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen.

Was war deine Motivation zum Brancheneinstieg resp. zum Start der Ausbildung? Mein Chef ;-). Und natürlich endlich mehr als einfach nur ein «selbstzusammengewurstelteltes-Fundament» zu haben in Webentwicklung.



Video zur Diplomarbeit: Simon Walser hat als Diplomarbeit ein konkretes Projekt für seinen Arbeitgeber, die LGT Capital Partners initiiert und umgesetzt. Mehr dazu erfahrt ihr im Video...


Zu den Lehrgängen

Wir haben vermutet, dass du und zwei andere das Smartphone drehen um zu kontrollieren, ob das Layout damit auch funktioniert.

autorenew

Bringt in der Ansicht aber nicht wirklich viel - also Smartphone ganz schnell wieder zurück drehen :-)