Web Professionals
Leg' los!
Step by step zum Web-Profi
Jetzt anmelden

Hackathon#1

Devgotchi

Rolf Eggenberger, 30. Oktober 2016




Wir bedanken uns ganz herzlichen bei unseren Sponsoren:

Das Web Professionals Barcamp findet halbjährlich statt und wurde schnell zu einem wichtigen Anlass inner- und ausserhalb der Web Professionals Ausbildung. Mittlerweile reisen die Teilnehmer nicht nur aus allen Ecken der Schweiz, sondern sogar extra aus London an um an einem unserer Camps teilnehmen zu können.


#1 Web Professionals Hackathon 2016

Dieses Mal fand am 29. und 30. Oktober in der Techfabrik Grabs statt einem Barcamp der erste Web Professionals Hackathon statt. Thema: Devgotchi.

Devgotchi?

Des Developers ärgster Feind sind weder Spinnen noch Schlangen sondern Bugs. Ein Devgotchi sieht aus wie ein Käfer und ist ein Tamagotchi, welches man weder streicheln noch füttern will. Man kann es sich auch in etwa wie ein Mogwai vorstellen, welches entweder dem Sonnenlicht ausgesetzt oder nass wurde oder nach Mitternacht gefressen hat. Jedenfalls haben wir es nicht sonderlich gerne.

Nachdem die Pokémons aktuell ihr grosses Comeback haben ist es nun an der Zeit, die Tamagotchis ebenfalls wieder aufleben zu lassen. Aber eben: allzu wohl sollen sie sich nun doch nicht fühlen. Schon gar nicht die Devgotchis.

Wir haben gemeinsam unser eigenes Devgotchi programmiert, welches als mobile Applikation in unserem Smartphone lebt und auf diverse Sensordaten unseres Geräts reagiert.

Informationen zum Camp

Datum: 29. / 30. Oktober 2016
Beginn: Samstag, 09:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr
Durchführungsort: Techfabrik, Mühlbachstrasse 11a, 9472 Grabs


Archiv mit älteren Meldungen

Wir haben vermutet, dass du und zwei andere das Smartphone drehen um zu kontrollieren, ob das Layout damit auch funktioniert.

autorenew

Bringt in der Ansicht aber nicht wirklich viel - also Smartphone ganz schnell wieder zurück drehen :-)